Das Opera St. Moritz Team

Martin Grossmann

Martin Grossmann

Martin Grossmann wurde 1953 in Zürich geboren. Er wuchs in Küsnacht bei Zürich auf und verbrachte bereits von Kindesbeinen an seine Freizeit oftmals im Oberengadin. Nach einer Ausbildung zum Dipl.-Ingenieur (ETH) und einigen Praxis-Jahren erlangte er das Executive MBA an der HSG St. Gallen. Im Anschluss an erfolgreiche Jahre in der Maschinen-Industrie gründete Martin Grossmann die Firma MAGMA, die sich auf die Ausbildung und Beratung von Marketingfragen in der Industrie spezialisiert hat. Er ist seit der Gründung der Opera St. Moritz mit dabei und übernahm 2003 die Leitung.

Severin Gallo

Severin Gallo

Severin Gallo vereint zwei Gegensätze in sich: so liebt er Opern, wie die Nozze di Figaro, die ihm auch Mal eine Freudenträne entlocken kann und er erfreut sich an organisatorische Abläufen, die er gerne bis ins Kleinste durchdenkt. Der 1968 in Zürich geborene, stellt sich aus Passion zur Verfügung und bringt seine Erfahrung aus seiner Tätigkeit als CEO der gammaRenax AG (Facility Services)und seinen Ausbildung als Ing.-ETH und Absolvent EMBA Uni Zürich ein.

Irene Contreras

Irene Contreras

Irene Contreras wurde am Nikolaustag in 1987 in Madrid geboren. Kreativ und enthusiastisch hat sie Sprachen und interkulturelle Kommunikation in Spanien und Deutschland studiert. Nach ihrem Master in internationalen Beziehungen ist sie nach Genf umgezogen. Ihre allgemeine Neugier und Passion für die Musik haben sie hingeführt, die Welt der Opera zu entdecken. Verliebt in der Schweiz, lebt sie zurzeit in Zürich und ist für die digitale Kommunikation, sowie die Mitorganisation der Opera St. Moritz und der Produktionsleitung Interlaken verantwortlich.

Vera Stiffler

Vera Stiffler

Vera Stiffler wurde am 22. Februar 1974 in Graubünden geboren. Langjährig wohnhaft in der Romandie und im Ausland, ist sie Lokal, schweizweit und international vernetzt. Als Kommunikationsfachfrau und Betriebsökonomin, mit Erfahrungen schwerpunktmässig in der politischen Verwaltung, der IT-Branche, dem Tourismus und dem Öffentlichem Verkehr ist sie strategisch, führend und auch operativ. Sie ist für die Produktionsleitung Chur verantwortlich.

Dr. Matthias von Orelli

Dr. Matthias von Orelli

Dr. Matthias von Orelli, unser künstlerischer Beirat, wurde 1976 in Zürich geboren und studierte Musikwissenschaften und schloss mit einem Diplomlehrgang zum Executive Master in Arts Administration ab. Er ist u. a. Präsident der Stiftung DAVOS FESTIVAL – young artists in concert.

Der Verwaltungsrat

Ursula Grossmann
Roland Hinzer
Dr. Rudolf Wehrli
Martin Grossmann
Dr. Matthias von Orelli
Dr. Christian König
Prof. Dr. Cuno Pümpin (Beirat)